Jochen Schweizer München

Jochen Schweizer steht seit vielen Jahren für Erlebnis, Inspiration und Vergnügen. Nun hat die Marke Jochen Schweizer ein Zuhause gefunden: Im März 2017 eröffnete die Jochen Schweizer Arena in München/Taufkirchen. Hier vereint der Unternehmer Ästhetik mit Abenteuer und Transparenz mit den Urträumen der Menschheit. Außerdem betritt er mit einem ausgefeilten Gastronomiekonzept Neuland.

Blickt man von weit oben auf das Gebäude, erkennt man einen dreiblättrigen Propeller auf dem Airbus-Gelände in Taufkirchen: drei Rotorblätter und in der Mitte das Zentrum. Am markantesten ist der 30 Meter hohe, auch in der Nacht weithin sichtbare Turm mit den imposanten Jochen Schweizer-Schriftzügen. Im Mai 2015 war der Spatenstich. Innen erstreckt sich eine spektakuläre Erlebniswelt auf mehr als 15.000 Quadratmetern, die 365 Tage im Jahr geöffnet sein wird. In den drei Rotorblättern sind die verschiedenen „Indoorwelten“ untergebracht. Zunächst begeistert uns das Bodyflying – mit bis zu 285 km/h – in einer komplett runden, verglasten Flugkammer mit einer Sichthöhe von 5,90 Metern und einer Gesamthöhe von über 15 Metern. Jochen Schweizer fliegt hier auch selbst – ohne „Montur“. Normalerweise besteht die Ausrüstung aus einem Overall, Ohrstöpseln, Schutzbrille und Helm. Der Traum vom Fliegen scheint wahr geworden zu sein … und ist hier völlig gefahrlos. In diesem Windkanal findet nicht nur jeder Fallschirmspringer die idealsten Bedingungen … Kids ab vier Jahren können hier bereits das Fliegen lernen.

Das zweite Rotorblatt beherbergt die fantastische Indoor-Surfwelle mit sommerlichen, warmen Wassertemperaturen. Auch mit dieser Citywave hat Jochen Schweizer Begeisterung ausgelöst. Eine stehende Welle, auf der sich Groß und Klein, weit entfernt vom Ozean, in coolem Beach-Ambiente austesten können – vom Anfänger bis zum Profi. Ein echtes Hawaii-Feeling!

Firmenevents können im dritten Rotorblatt ausgerichtet werden – und im Zentrum ist Platz für ein ganz neues Konzept. Denn Jochen Schweizer wäre nicht Jochen Schweizer, wenn er sich nicht auch bei diesem Projekt einer ganz neuen Herausforderung gestellt hätte. Und diese heißt: das Jochen Schweizer Gastronomiekonzept. Hier bewegen sich er und sein Team auf noch unerforschtem Terrain. Und das bedeutet für Jochen Schweizer wieder einmal, alles zu geben – 100 Prozent. Die Gäste erwartet eine abwechslungsreiche Küche in den unterschiedlichen Aktionsbereichen: Food-2-Share-Gerichte wie die Arena Bowl oder Chili con Carne für fünf Personen in der Beach-Box mit Blick auf die Surfer in der großen Welle, neu kreierte Snacks in der Air-Box im Flugbereich oder Deftiges im Outdoor-Biergarten.

Aber auch das Fine-Dining kommt nicht zu kurz mit einem verlockenden Thai-Rindfleischsalat und Ceviche. Außerdem werden unterschiedlichste Kochkurse in dieser sportlich-dynamischen Umgebung angeboten. Jochen Schweizer hat das Konzept wirklich gut durchdacht und auch mit der Crossover-Gastronomie erneut Maßstäbe gesetzt. Wenn ein Event etwas wirklich Besonderes sein soll, dann ist es möglich, die ganze Arena zu mieten: Mehr Action, Spaß, Genuss und Abwechslung kann man seinen Gästen wohl kaum bieten. Und um aus einer Gruppe von Mitarbeitern ein eingeschworenes Team zu machen, auch dafür hat die Jochen Schweizer Arena viele Konzepte und Ideen parat – einfach nachfragen, die Angebote sind mehr als interessant und grenzenlos.