SKULPTURALES DESIGN

Manche Möbel wirken auf den ersten Blick wie Architekturmodelle. So ist es auch mit dem 2012 entstandenen Meisterstück von Stephan Kienle. DAS SIDEBOARD AUS RÄUCHEREICHE LIEGT AUF EINEM GESTELL AUS MESSINGROHR UND WIRKT GESCHLOSSEN WIE EIN MEHRGESCHOSSIGER BAUKÖRPER.

Heute hat Stephan Kienle sein eigenes Unternehmen in Lauingen an der Donau, oberhalb von Augsburg. Hier verbindet er traditionelles Schreinerhandwerk mit modernem, minimalistischem Design und liefert maßgeschneiderte Einrichtungslösungen, die den Räumen ein ganz besonderes Flair vermitteln. Gegenüber industriell gefertigter Massenware kreiert Kienle Möbel nach persönlichen Wünschen und Vorstellungen mit den höchsten Ansprüchen an Design, Funktionalität und Langlebigkeit. Durch die präzise Verarbeitung von hochwertigen Materialien aus den Bereichen Holz, Stein und Metall wird Wohninterieur geschaffen, das jeden Tag aufs Neue begeistert.

Für Stefan Kienle war es immer schon eine grosse Leidenschaft, sich mit der Gestaltung von Räumen zu beschäftigen. Ganz besonders lagen ihm aber die möbel am Herzen. Diese Leidenschaft hat er von Seinem Vater geerbt, ebenfalls Schreinermeister. Er konnte ihn schon früh für dieses Handwerk begeistern. seit einem Jahr unterstützt Herr Kienle senior seinen Sohn im Betrieb – und zwar täglich – und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

2014 gründete Stefan Kienle sein Unternehmen und baut Gerade eine neue Werkstatt mit Knapp 1.000 m2, die im Sommer 2020 bezogen werden soll. So kann die Produktionskapazität ausgebaut werden, um seinen gehobenen Innenausbau durch die bewährte und beste Qualität noch weiter zu verbessern.

www.kienle-moebel.de