Einrichten ist auch Lebenskunst!

Was versteht man eigentlich unter einem „Einrichter“? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn in der Bezeichnung alleine kann man schon viele verschiedene Berufe erkennen: Designer, Raumgestalter, Innenarchitekt und auch Planer. Dazu kommen weitere Tätigkeiten wie beispielsweise Neugestaltung, Dekoration, Renovierung oder Veredelung. stylus konnte sich bei einem der erstklassigsten Familienunternehmen in München über diese Themen ein Bild machen, einem „Einrichter“ mit über 140 Jahren Erfahrung, der für Tradition und Moderne steht: böhmler.

Wandelt man über die ca. 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche des Familienunternehmens, wird schnell klar, dass für böhmler Qualität, Modernität, Service und Design im Vordergrund stehen. Die elegante, zeitgemäße Münchner Lebensart, die hier im Tal zu Hause ist, lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Das Traditionshaus ist schon lange weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt für seine exzellenten Inneneinrichtungen, Bodenbeläge und Büroeinrichtungen. Das Einrichtungshaus setzt auf innovative Produkte und richtungsweisende Designer genauso wie auf visionäre Hersteller und zuverlässige Partner.

Johann Georg Böhmler gründete das Einrichtungshaus zusammen mit seiner Frau Katharina und durfte sich schon wenig später „Königlich Bayerischer Hoflieferant“ nennen. Auch heute noch wird die Firma als reines Familienunternehmen geführt: Die vierte Generation ist mit Georg Böhmler, Stephan und Thomas Böhmler vertreten, und die fünfte Generation rückt mit Matthias Böhmler bald nach.

Ende 2017 wurde auf rund 300 Quadratmetern der erste Poliform Monobrand Store in München mit exklusiven, hochwertigen Designerküchen und Highlights aus den aktuellen Poliform-Kollektionen eröffnet. Poliform ist weltweit einer der profiliertesten Hersteller im Einrichtungsbereich und arbeitet mit international renommierten Designern und Architekten wie Daniel Liebeskind, Jean-Marie Massaud, Rodolfo Dordoni, Marcel Wanders oder Vincent Van Duysen zusammen. Die eleganten Einrichtungen und vielseitigen Möbelsysteme überzeugen mit durchdachten Konzepten, die Funktion, Design und ausgeprägte Individualität harmonisch vereinen. Die erfahrenen Einrichtungsberater von böhmler planen moderne Küchen und elegante Einrichtungen, die höchsten Designansprüchen genügen und den persönlichen Lebensstil unterstreichen.

„Der Anspruch, zeitgemäßes, modernes Wohnen kreativ und individuell zu interpretieren, liegt in der DNA von Poliform. Mit böhmler haben wir einen Geschäftspartner, der die gleichen Werte und Ansprüche lebt wie wir. Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung“, erklärt Alberto Spinelli, CEO von Poliform.

www.boehmler.de · Text: Nina Schmid