Die „Möbelwerkstatt“ liebt Rimadesio

Benedikt Adolff liebt seine Ausstellung „Die Möbelwerkstatt“ im werkhaus in Raubling, und er hegt eine besondere Begeisterung für das lombardische Traditionshaus Rimadesio – eine der elegantesten und feinsten italienischen Marken. stylus München ist von der über 60-jährigen Manufaktur ebenfalls fasziniert und hat sich vor Ort in der „Möbelwerkstatt“ von den herausragenden Designobjekten Rimadesios begeistern lassen.

„Rimadesio überzeugt durch seine klare Linienführung und das schlichte Design. Die einzigartigen Oberflächen machen Rimadesio zu einem Erlebnis für die Sinne!“

Benedikt Adolff, Die Möbelwerkstatt

Gegründet wurde der Familienbetrieb 1956 von Francesco Malberti und Luigi Riboldi. Schon früh setzte die Firmenphilosophie auf umweltfreundliche Materialien – und ihre Ästhetik, komplexe Realisierungen und die Verwendung von Glas und Aluminium machten die Marke schnell über die Grenzen Italiens hinaus bekannt. Heute werden die modernen Schiebetüren, Raumtrennsysteme, Tische, Schränke, Türen und begehbaren Kleiderschränke in 65 Ländern von Hongkong bis New York, von San Paolo bis Shanghai angeboten.

Der Premiumhersteller RIMADESIO fasziniert auch Benedikt Adolff. Er präsentiert mit Stolz in seinem Showroom DIE MÖBELWERKSTATT im werkhaus bei Raubling die Schiebetüren, Ankleiden und Wohnwelten in dem typischen klarem, italienischen Design. Durch die feine Linienführung und hohe Transparenz verbinden die Designobjekte Ordnung mit filigraner Optik und stellen ein Erlebnis für die Sinne dar.

DIE MÖBELWERKSTATT bietet Meisterhaftes aus Meisterhand und steht ihren Kunden als Schreinermeisterbetrieb bereits in der Planung unterstützend zur Seite. Mit seinem Know-how und technischen Möglichkeiten findet Benedikt Adolff auch für die kniffligsten Fälle Lösungen, um auch die exklusivsten Materialien maßgenau einzubauen.

Rimadesios multifunktionale Designobjekte verleihen dem Wohnen eine ganz besondere Note. Gepaart mit technologischer Raffinesse und unzähligen Farb- und Formvarianten, werden meisterhafte Lösungen für den täglichen Gebrauch geschaffen, die eine überwältigende Leichtigkeit und Transparenz vermitteln.

Am Erfolg des Unternehmens ist auch maßgeblich Giuseppe Bavuso beteiligt: Der Architekt, Designer und Artdirector – 1959 geboren – lebt und arbeitet in Seregno und kombiniert in seinen Projekten minimalistische Stile mit umfassendem technischen Know-how und außergewöhnlichen Materialien, die er intelligent verwendet und einsetzt. Eine faszinierende Synergie, deren Ergebnisse nicht nur einen brillanten Minimalismus kreieren, sondern gleichzeitig auch Glamour und Eleganz ausstrahlen. Bavuso erhielt schon viele Auszeichnungen und Design-Awards und hat für Rimadesio einzigartige Designobjekte kreiert.

Bildmaterial: Rimadesio | www.diemöbelwerkstatt.de