BEYOND CRISIS

Der französische Künstler Guillaume Legros, besser bekannt als Saype, hat ein hoffnungsvolles neues Werk auf einem grasbewachsenen Hügel in der Schweiz illustriert – das Kunstwerk ist am besten aus der Luft zu sehen. Auf 3.000 Quadratmetern zeigt „BEYOND CRISIS“ ein kleines Mädchen, vor ihm ein Halbkreis weißer Strichmännchen die sich an den Händen fassen. Mit Phantasie erinnern sie an die Hülle des Coronavirus. Das Mädchen blickt über die Bergregion zum Horizont.

„… es soll uns daran erinnern, dass wir in diesen Krisenmomenten gemeinsam in die Zukunft schauen müssen …“, sagt der Künstler. Guillaume Legros schafft monumentale Fresken auf Gras und am Boden. Er gilt als Pionier dieser künstlerischen Bewegung. Und wie lange wird das Werk zu sehen sein? „Zwischen zwei Wochen und einem Monat“, schätzt der 31-Jährige. Es hängt vom Wetter und dem Graswachstum ab …

Wieder einmal kreierte Saype zum richtigen Zeitpunkt eine perfekte Arbeit, verbunden mit aktuellen Ereignissen und mit einer positiven Botschaft. 2019 hat ihn das Forbes-Magazin auf die Liste der 30 einflussreichsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren im Bereich Kunst und Kultur auf europäischer Ebene gesetzt. Der Künstler begann 2015 mit der Arbeit an Graslandschaften, um seine Passion für Natur und Graffiti zu vereinen. Für seine massiven Projekte verwendet Saype Farbe aus natürlichen Materialien wie Kohle und Kreide.

Folgen Sie Saype auf Instagram, damit Sie seine nächsten Arbeiten nicht verpassen.

www.saype-artiste.com | Foto: ©Saype/Photos : Valentin Flauraud