The Illusionist

„The Illusionist Distillery“ wurde von zwei Freunden 2015 ins Leben gerufen. Die Idee war, einen Gin herzustellen, der nicht nur geschmacklich neue Sphären erklimmt, sondern auch einen einmaligen optischen Effekt erzielen kann. Das ist Max Muggenthaler und Tim Steglich hervorragend gelungen. Seit 2016 findet man „The Illusionist Dry Gin“ in der Münchener Gastronomie und im ausgewählten Spirituoseneinzelhandel – selbstverständlich 100 % Bio!

Vier Hände, ein Gin. Erlebe Dein Blaues Wunder.

Nicht nur der Gin ist einzigartig, sondern auch der Entstehungsprozess: Die gesamte Brennanlage wurde von Muggenthaler und Steglich in Handarbeit gefertigt. Jeder einzelne Schritt wird von den beiden Perfektionisten überwacht und vom Etikett bis hin zum Design des Korkens und des Flaschenumhängers selbst entworfen. Die Rezeptur wurde stetig verfeinert und besticht durch Wacholder, Macis, Süßholz und Angelika sowie durch Noten von Lavendel, Rosmarin, frischen Zitronen, Orangen und einem Alkoholgehalt von 45 %. Bio-Gin ist heute eher selten verbreitet, was die Exklusivität dieses Produkts zusätzlich unterstreicht.

Das Überraschende und Außergewöhnliche an „The Illusionist Dry Gin“ ist jedoch seine tiefblaue Farbe, die durch Infusion des Destillats nach dem Brennvorgang mit einer blauen Blüte aus Fernost geschieht. Fügt man nun beispielsweise Tonic oder andere säuerliche oder fruchtige Getränke hinzu, verfärbt sich der Gin in ein helles Rosa. Dieser Effekt garantiert ein einzigartiges Erlebnis von Magie Illusion. Der „Illusionist“ kann im eigenen Onlineshop unter www.theillusionist-gin.de bestellt werden – einfach fantastisch!

Bildmaterial: www.theillusionist-gin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.