EXTRAVAGANTES PARKETT VOM EXPERTEN

Wenn man auf der Suche nach Schönen, exklusiven und einzigartigen Produkten im Bereich des hochwertigen Parketts ist, dann ist Robert Fischbacher der perfekte Ansprechpartner – denn Holzböden in aussergewöhnlichsten Qualitäten sind schon seit 1999 seine Leidenschaft. heute teilt der Inhaber des Unternehmens S. Fischbacher Living sein umfassendes wissen gerne mit anspruchsvollen Kunden.

Robert Fischbacher verkauft nur Produkte, von denen er wirklich überzeugt ist – Massenware ist für ihn kein Thema. Sein Unternehmen entwickelt ganz besondere Parkettböden und lässt sie in kleinen europäischen Manufakturen, die ihr Handwerk verstehen, produzieren. Jedes Produkt ist ein Unikat und so individuell wie die Menschen, die mit diesen herrlichen Holzböden leben und sich damit wohlfühlen.

Das Angebot ist so überwältigend, dass man sich in den Ausstellungsräumen in Großkarolinenfeld bei Rosenheim gar nicht sattsehen kann: Altholzparkett, Antik-Fischgrät-Parkett, Mooreiche-Parkett oder Sägerau Parkett. Zwar kann man bei Robert Fischbacher jedes Traum-Parkett finden, von einfachen Landhausdielen bis zu edlem Tafelparkett oder Schlossdielen, aber seine ganz besondere Leidenschaft sind die unterschiedlichen Formen des Fischgrät-Parketts. Dieses unverwechselbare Verlegebild ist für ihn immer schon eine optische Bereicherung gewesen – und für diese traditionelle Handwerkskunst ist er wirklich ein Spezialist. Um das Muster zu erreichen, werden einzelne Parkettstäbe mit gleichen Längen und Breiten verwendet und jeweils um 90° gedreht. So entsteht das klassische und sehr hochwertige Verlegemuster, das seinen Namen tatsächlich von der Bezeichnung „Fischgräten“ übernommen hat.

Ob klassisches oder französisches Fischgrät-Parkett: Bei S. Fischbacher Living kann aus den verschiedensten Aufbauten gewählt werden, zum Beispiel Massivholz oder Mehrschichtparkett, verschiedene Dicken, Längen und Breiten. Auch bei der Oberflächengestaltung gibt es so gut wie keine Einschränkungen. Fast jede Oberfläche, die auf der Website des Unternehmens angeboten wird, ist auch als FischgrätParkett erhältlich.

Das umfangreiche Sortiment und die mannigfaltigen Herstellungsmethoden von S. Fischbacher Living sind anspruchsvoll und passen zu jedem Einrichtungsstil. So lässt Robert Fischbacher seinen aussergewöhnlichen „Wirtshausboden“ extra aus gealterten, abgetretenen Eichendielen ganz individuell produzieren.

Ein anderes Beispiel für die Einzigartigkeit des Unternehmens ist das Tafelparkett – die Königsklasse unter den Parkettböden, die Einst nur in Prachtbauten und herrschaftlichen Häusern verlegt wurde. Heute wird der besonders edle Bodenbelag in echter Handwerkskunst aus französischer Eiche hergestellt und gerne für eine zeitgemäße, moderne Raumgestaltung verwendet. In der Ausstellung von S. Fischbacher Living werden Holzböden aus massiver Eiche, Esche, Ulme, historischer Eiche oder sogar aus  Mooreiche präsentiert. Auch bei den Farben gibt es kaum Grenzen: Ob Schwarz, Weiß, im Vintage-Look oder doch in Grau, der absoluten Parkett-Trendfarbe. Robert Fischbacher hat auf jeden Wunsch – sei er noch so ausgefallen – immer eine Antwort.

Robert Fischbacher bietet aber noch mehr als elegante Holzböden. Er ist davon überzeugt, dass der traditionelle Bodenbelag aus Zementfliesen hervorragend mit Holzparkett harmoniert. Diese Fliesen wurden schon vor Jahrhunderten in Kirchen und stilvollen Villen verlegt. Die VIA-Zementfliesen oder Terrazzoplatten von S. Fischbacher Living werden nach historischem Vorbild aus den Originalmaterialien hergestellt: die Nutzschicht aus einer Mischung von zerriebenem Marmor, feinem Quarzsand und reinen Farbpigmenten und die Trägerschicht aus Zement und Quarzsand. Jede Platte ist ein aufwendig gefertigtes, qualitativ hochwertiges Unikat mit einer fantastischen Haptik. In modernen Räumen bieten diese extravaganten Bodenfliesen mit ihren zahlreichen Variationsmöglichkeiten ein perfektes Wohnambiente – vor allem in der Kombination mit hochwertigen Parkettböden.

Ein Besuch in den Ausstellungsräumen von S. Fischbacher Living ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Hier kann man seinen Ideen, Vorstellungen und vor allem seiner Fantasie freien Lauf lassen – unterstützt von der kompetenten Beratung und dem Einfühlungsvermögen eines wirklichen Experten auf dem Gebiet der Bodenbeläge: Robert Fischbacher.

www.fischbacher-living.de